Loading
Adresse:
Weg 396 Nr. 2
22419 Hamburg
 
Telefon:
+49 (0)179 73 61 686
 
Email:
lm@larsmoeller-malerei.de

Vita

Lars Möller

Lars Möller wurde 1968 in Hamburg geboren, wo er noch heute lebt und arbeitet. Sein Studium absolvierte er bei Professor Erhard Göttlicher an der FH Hamburg in den Fächern Malerei und Graphik. Vor zehn Jahren war er selbst Lehrbeauftragter für Farbe und Form an der HAW Hamburg. Seine Malerei ist dem norddeutschen Realismus zuzuordnen, besonders mit seinen Interpretationen der Landschaften des Nordens und seinen Seestücken.


Seit 1998 ist Lars Möller Mitglied der „Norddeutschen Realisten“. Obwohl alle Bilder von Lars Möller abbilden – das Wasser, den Himmel oder den Menschen – arbeitet der Hamburger Maler nicht narrativ. „Ich erzähle nichts, ich schaffe zeitlose Situationen in meinen Bildern, die dem Betrachter die Möglichkeit geben, sich zu erinnern. Mich interessiert an der Malerei das Elementare.“, so der Künstler.

Seit 1996 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. Lars Möller ist mit seinen Arbeiten in zahlreichen Privaten und Öffentlichen Kunstsammlungen vertreten.

Werdegang

2013

Kunstpreis der Schleswig Holsteinischen Wirtschaft mit den Norddeutschen Realisten

2009 - 2010

Lehrbeauftragtentätigkeit für Farbe und Form an der HAW im Fachbereich Gestaltung

2003

Mitgliedschaft im Künstlersonderbund Berlin

1998

Diplom, Mitglied der Künstlergruppe Norddeutsche Realisten

seit 1997

freischaffend tätig

1992 - 1998

Studium von Malerei und Design im Fachbereich Gestaltung der FH Hamburg bei Prof. E. Göttlicher

1989

Abitur in Hamburg

1968

in Hamburg geboren

Social media

Mehr auf Instagram

Anfrage

Interesse?

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

© 2024 Alle Rechte vorbehalten; LARS MÖLLER